titel
koch_560x200.jpg
Home / Brandenburger Gastlichkeit

Qualitäts- und Marketinginitiative Brandenburger Gastlichkeit

Wofür steht die Brandenburger Gastlichkeit?

 

Die „Brandenburger Gastlichkeit“ ist eine Qualitäts- und Marketinginitiative, mit der der DEHOGA Brandenburg die Gastronomen des Landes flächendeckend bei der Qualitätssicherung und Vermarktung unterstützt. Ziel der Initiative, an der sich bereits über 400 Unternehmen beteiligt haben, ist es, die Qualität in der Brandenburger Gastronomie stetig zu verbessern und weiter bekannt zu machen. In Kooperation mit Tourismusverbänden und -vereinen sowie den Industrie- und Handelskammern wird das Gesamtkonzept der "Brandenburger Gastlichkeit" in den einzelnen Reisegebieten des Landes Brandenburg umgesetzt.

 

Der Dehoga Brandenburg und seine Partner laden Sie herzlich ein zur Teilnahme an der nächsten Runde "Brandenburger Gastlichkeit 2018-2019:

 

"Brandenburger Gastlichkeit im Ruppiner Seenland"

Anmeldungsunterlagen zur Teilnahme an der "Brandenburger Gastlichkeit im Ruppiner Seenland" finden Sie hier.

 

"Brandenburger Gastlichkeit im Dahme Seenland"

Anmeldungsunterlagen zur Teilnahme an der "Brandenburger Gastlichkeit im Dahme Seenland" finden Sie hier.

 

"Brandenburger Gastlichkeit im Fläming

Anmeldungsunterlagen zur Teilnahme an der "Brandenburger Gastlichkeit im Fläming" finden Sie hier.

 

"Brandenburger Gastlichkeit in Cottbus"

Anmeldungsunterlagen zur Teilnahme an der "Brandenburger Gastlichkeit in Cottbus" finden Sie hier.

 

"Brandenburger Gastlichkeit im Spreewald"

Anmeldungsunterlagen zur Teilnahme an der "Brandenburger Gastlichkeit im Spreewald" finden Sie hier.

 

"Brandenburger Gastlichkeit in der Prignitz"

Anmeldungsunterlagen zur Teilnahme an der "Brandenburger Gastlichkeit in der Prignitz" finden Sie hier.
       

Das Qualitätssiegel gilt jeweils für zwei Jahre. Die Mystery-Checks finden im Zeitraum Mai - Juli 2017 statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Huth zur Verfügung. Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Tel. 0331-87000135.

 

Was bietet Ihnen das Siegel und warum sollten Sie unbedingt dabei sein?

• Unsere Gäste wünschen sich weit mehr als nur eine Mahlzeit. Es geht um das Gesamterlebnis ‚Essen gehen‘. Der Mystery Check mit detaillierter Auswertung gibt Ihnen eine Einschätzung zur Qualität Ihres Unternehmens aus Sicht des Gastes, zeigt Ihnen Stärken und Schwächen und hilft so Schwachstellen und Verbesserungspotential im Betrieb aufzudecken.

• Das Siegel "Brandenburger Gastlichkeit“ hat mit den Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg, den Tourismusverbänden, der Landeshauptstadt Potsdam und der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH starke Partner an seiner Seite, die Sie als Träger des Siegels mit vermarkten.

• Mit dem Siegel heben Sie sich von der Konkurrenz ab und signalisieren Ihren Gästen schon am Eingang Ihres Hauses: Wir setzen auf Qualität!

NEU! Regionalität zählt! Der Einsatz  regionaler Produkte wird beim aktuellen Mystery Check höher bewertet als bisher.

Sie entscheiden, in welcher Kategorie, ob  Restaurant, Café, Gasthof, Ausflugslokal, Kneipe, Landgasthof oder Hotel/Pension garni, Sie getestet werden möchten.

• Die „Brandenburger Gastlichkeit“ erhält für zwei Jahre eine Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft und Energie. Davon profitieren auch Sie durch eine reduzierte Teilnahmegebühr – statt 210 € für DEHOGA-Mitglieder jetzt 145,50 € netto, statt 260 € für Nicht-Mitglieder jetzt 196 € netto.

Die „Brandenburger Gastlichkeit“ ist online. Seit Juli 2015 hat die „Brandenburger Gastlichkeit“ eine eigene Internetseite mit mobiler Version www.brandenburger-gastlichkeit.de . Ihr Vorteil: größere Reichweite, mehr potenzielle Gäste, stärkere Vermarktungsmöglichkeiten und damit nachhaltige Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. 

 

 Wie funktioniert die Brandenburger Gastlichkeit?

 

Erreicht das Unternehmen bei der Bewertung mindestens 76%,  wird es mit dem Gütesiegel der Brandenburger Gastlichkeit ausgezeichnet.

Unternehmen, die die Tests erfolgreich bestehen, erhalten

  • das Siegel der Brandenburger Gastlichkeit und eine Urkunde, die auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung feierlich überreicht werden und damit
  • ein Markenzeichen für geprüfte Qualität in der Gastronomie und dadurch
  • mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit für ihr Unternehmen sowie
  • eine optimale Vorbereitung auf die Teilnahme an anderen Qualitätsinitiativen, wie der ServiceQualität Deutschland.

Unternehmen, die seit langem an der Brandenburger Gastlichkeit teilnehmen, konnten die Zahl ihrer Gäste deutlich erhöhen und Umsatzsteigerungen von bis zu 20 Prozent realisieren.

Nutzen auch Sie die Chance, mit Qualität zu verdienen und werden Sie Teil des starken Marketingnetzwerks Brandenburger Gastlichkeit! Hier können Sie sich anmelden.

 


 

 

 

Termine

Keine Termine

Förderkreis Gastgewerbe

kac1968imagedsplay0803tjac

 

logo_eon_edis_w200px